Curriculum Vitae

 

Dr.med. Antonius Pollmann

geboren in Steinheim Westfalen,

Studium der Agrarwissenschaft und

Medizinstudium in Göttingen,

Tätigkeit in den Krankenhäusern

Sanderbusch, Lemgo, Bad Salzuflen,

Fortbildung in den Praxen

Drs. Zetsche, Ulrich, Nachtwey und Klinik Bruker,

Facharztprüfung für Allgemeinmedizin in Hannover,

Zusatzqualifikationen in Naturheilverfahren,

Akupunktur und Umweltmedizin,

Studienaufenthalte in China, Japan und Kolumbien,

seit Beginn meines Studiums gilt mein besonderes Interesse der Akupunktur und den Naturheilverfahren.

 

Seit 1985 in eigener Praxis niedergelassen,

zuerst in Baden-Baden, seit 2000 in Hamburg in

Praxisgemeinschaft mit meiner Ehefrau Naschmil Pollmann.

 

Gesundheitspolitisches Engagement

Seit 1984 Dozent der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur,

von 1993 bis 2004 Vorstandsmitglied der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur,

von 1997 bis 2001 Mitglied im geschäftsführenden Vorstand des Hartmannbundes,

von 1996 bis 2009 Präsident des Zentralverbandes der Ärzte für Naturheilverfahren und Regulationsmedizin und zeitgleich wissenschaftlicher Herausgeber der Ärztezeitschrift für Naturheilverfahren und Komplementärmedizin, später KIM.

 

Die obigen ehrenamtlichen Tätigkeiten habe ich zurückgestellt und bin jetzt neben meiner Praxistätigkeit engagiert als

Dozent der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur,

Dozent, Fachberater und Prüfer der Ärztekammer Hamburg

für Akupunktur und Naturheilverfahren,

Lehrauftrag an der Universität Hamburg,

Ehrenpräsident des Zentralverbandes der Ärzte für Naturheilverfahren und Regulationsmedizin,

Autor und Coautor zahlreicher ärztlicher Lehrbücher.

 

Besonders stolz bin ich darauf, dass ich die Akupunktur so gut verinnerlicht habe, dass ich sie in Gänze auf die moderne Physiologie übertragen konnte und das Standardwerk: Ärztliche Akupunktur geschrieben habe. Im Licht der moderne Medizin wird die Akupunktur präziser und erscheint sogar wirksamer - www.aku-buch.com

 

Arzt und Dozent bin ich aus Freude am Beruf.

Privat erfreue ich mich an meiner Familie, dem Garten, der Wissenschaft und dem Saxophon.

 

 

 

Praxisgemeinschaft

Dr. Antonius Pollmann

und Naschmil Pollmann

 

Erik-Blumenfeld-Platz 21
22687 Hamburg

Tel.: 040 8662 7660

(gegenüber dem

Blankeneser Bahnhof)

 

Diese Homepage ist von

Dr. Antonius Pollmann

Arzt für Allgemeinmedizin

Praxisschwerpunkt

ganzheitliche Medizin