Ausbildung und Erfahrung

 

Mit gut 30-jähriger Praxis in Allgemeinmedizin - Naturheilverfahren - Akupunktur verfüge ich über eine breites Erfahrungswissen und eine hochwertige Ausbildung. Als Arzt für Allgemeinmedizin ist mir die übliche Diagnostik und Therapie eine Selbstverständlichkeit. Aufgrund meiner zusätzlichen Ausbildungen kann ich Ihnen eine weitergehende Behandlung zukommen lassen und mit meiner Erfahrung weiß ich, was Ihnen hilft.

 

Was kann ich für Sie tun?

 

Bei alltägliche Erkrankungen kann man häufig mit nebenwirkungsarmen, natürlichen Medikamenten gut und schonend behandeln.

Bei chronischen Erkrankungen und alten Schmerzen kann ich Ihnen weiterreichende Hilfe anbieten. Richtig eingesetzt, können Naturheilverfahren/ Akupunktur hochwirksam sein.

 

Was macht den Unterschied?

 

Neben der üblichen, chemisch-physikalischen Sicht der Medizin lege ich ergänzend großen Wert auf die funktionelle Diagnostik. Die Krankheit ist der wissenschaftliche Aspekt, die Erkrankung ist die individuelle Reaktionsweise. Anamnese, spezielle Untersuchungstechniken und elektromedizinische Messungen sind meine bevorzugten Untersuchungsmethoden, um Erkrankungen naturheilkundlich zu beurteilen. Störfelder, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, postinfektiöse und umweltmedizinische Belastungen können Heilungshindernisse sein und müssen dann mitbehandelt werden. Akupunktur, chinesische Medizin, Phytotherapie, Neuraltherapie, Homöopathie, Nosoden und Ultahochpotenzhomöopathie sind meine bevorzugten Behandlungsmethoden, die ich zusätzlich zur konventionellen Medizin oder anstatt der üblichen Behandlung einsetze.

 

Wie ist die Wirksamkeit?

 

Die Wirksamkeit bei diesen individuellen Methoden hängt stark vom Können und der Erfahrung des Arztes ab. Oft beinhalten diese Methoden ein weit größeres Potenzial als allgemein angenommen wird. Auch wenn Studien die Wirksamkeit für Akupunktur, Homöopathie, Phytotherapie etc. bei einzelnen Erkrankungen belegen, ist die eigene Beobachtung eine wesentliche Grundlage in der Praxis. Trotz aller Fortschritte lässt sich  nicht alles in der Medizin mit der derzeitigen Wissenschaft erklären. Mit meiner langen Berufserfahrung weiß ich, welche Wirkungen diese Methoden im Patienten entfalten können und was wirksam ist. Die wissenschaftliche und die praktische Medizin sind zwei Aspekte, über die ich Ihnen helfen kann.

 

Einstellung zur Medizin

 

Gesundheit bedeutet für mich Beschwerdefreiheit und Lebenslust. So weit wie möglich sollte man dies erreichen. Und dazu ist jede Methode, ob wissenschaftlich anerkannt oder nicht, zu nutzen.

 

 

Praxisgemeinschaft

Dr. Antonius Pollmann

und Naschmil Pollmann

 

Erik-Blumenfeld-Platz 21
22687 Hamburg

Tel.: 040 8662 7660

(gegenüber dem

Blankeneser Bahnhof)

 

Diese Homepage ist von

Dr. Antonius Pollmann

Arzt für Allgemeinmedizin

Praxisschwerpunkt

ganzheitliche Medizin